Unser Team

Ihre Gastgeberfamilie Fuchs & Team

Jürg Fuchs
Inhaber / Geschäftsleitung
Ruth Fuchs
Inhaberin / Geschäftsleitung
Carina Fuchs
Stv. Geschäftsleitung
Julia Spichtig
Chef de Reception
Reinhard Hager
Chef de Service
Hasije Bilali
Gouvernante
Federico Aeberli
Chef de Cuisine

Geschichte

Familienbetrieb mit mehr als 100 Jahren Tradition.

Im Jahre 1911 erwarb der Bauernsohn Johann Ludwig Fuchs-Winistörfer (1874-1943) die bescheidene, 1901 erbaute Pension Pilatus in Hergiswil am See. Die Zimmer konnten noch nicht beheizt werden, und die wenigen Sommergäste mussten mit einem Etagenbad vorlieb nehmen. Zwei Weltkriege und die dazwischen liegende Weltwirtschaftskrise erlaubten bis 1945 keine grossartige Weiterentwicklung des Betriebes.

Erst das Wirtschaftswunder in den 50er und 60er Jahren ermöglichte Jean-Louis Fuchs-Arnet (1903-1975) die Erstellung zweier zukunftsweisenden, am bestehenden Gebäude angrenzenden Neubauten. Der Betrieb wuchs bis ins Jahr 1970 auf die heutige Grösse, und konnte sich als erstes 4 Sterne Hotel am Südufer des Vierwaldstättersee etablieren.

Ab 1975 haben die Gebrüder Jürg und Hans Fuchs den Hotelbetrieb in dritter Generation übernommen.

In den darauffolgenden Jahren erlebte das traditionsreiche Hotel mit wunderbarem Blick auf See und Berge eine wahre Renaissance. Hell und modern präsentieren sich heute die verschiedenen Räumlichkeiten. Die Zimmer und die Infrastruktur wurden und werden laufend den steigenden Ansprüchen angepasst. Der moderne Baustil des Seminar- und Bankettbereichs verbindet sich harmonisch mit dem rustikalen Räumen des ursprünglichen Hauses.

Unzählige Umbauten und Erneuerung in und um das Haus….